· Naturefund

Praktikum bei Naturefund - ein Bericht

Sophie Wettlaufer machte ihren Schulabschluss in England und studierte in Leads Internationale Politik und Japanisch. Bei Naturefund machte sie 2012 ein Praktikum im Bereich Marketing und Onliinekommunikation. Hier berichtet sie über ihr Praktikum bei Naturefund.

Praktikum für 8 Wochen

Ich habe bei Naturefund für acht Wochen als Praktikantin gearbeitet. Für ein Praktikum bei Naturefund hatte ich mich entschieden, weil ich Arbeitserfahrung in einer Naturschutzorganisation sammeln wollte und ich die Arbeit von Naturefund besonders unterstützenswert fand. Die Idee, einfach das Land zu kaufen, was geschützt werden soll – anstelle langwierig und oft erfolglos mit Behörden zu verhandeln – fand ich pragmatisch und in der heutigen Welt realisierbar…und das hat mich beeindruckt!

Aufgaben in Eigenverantwortung

Die Arbeit bei Naturefund ist sehr vielfältig und auch als Praktikant werden einem sehr schnell Aufgaben in Eigenverantwortung übertragen – das fördert natürlich die Eigenständigkeit, aber auch das Selbstbewusstsein. Vor allem fand ich es toll, dass ich trotz Praktikantenstatus als vollwertiger Mitarbeiterin anerkannt wurde, die eigenständig denkt, Ideen und Vorschläge hat und manchmal auch Kritik. Das Gefühl, etwas wirklich Sinnvolles für die Umwelt zu tun, war eine wertvolle Erfahrung und ich hoffe, dass ich auch in der Zukunft die Möglichkeit haben werde, in dem Bereich des Naturschutzes zu arbeiten. Ich kann daher ein Praktikum bei Naturefund sehr empfehlen und wünsche Naturefund viel Erfolg und Unterstützung auch in den kommenden Jahren!

Praktika bei Naturefund

Bei Naturefund sind Praktika in den Bereichen Marketing, Pressearbeit, Online-Kommunikation und Fundraising möglich. Auch für IT-Studierende gibt es Praktikumsmöglichkeiten vor allem in MySQL und PHP. Wer sich für ein Praktikum oder einen Job bei Naturefund interessiert, findet hier unsere offenen Stellenangebote.

Mehr über Naturefund

Das Team von Naturefund

Natur schützen

Unterstützen Sie Naturefund und schützen Sie Natur.

Zurück zur Übersicht

Nächster Artikel