· Naturefund

Neue Videoreihe - Der dynamische Agroforst

In einer kleinen Serie bringen wir Ihnen alle Details zum dynamischen Agroforst näher. Was macht ihn aus, wo ist er entstanden. Was sind die Prinzipien

Erfolgreiche Anbaumethode

In Bolivien und Madagaskar kommt der dynamische Agroforst schon lange zum Einsatz. Die Kleinbauern sind sehr glücklich und freuen sich über viel mehr Ertrag. Auch in Deutschland funktioniert der dynamische Agroforst und um noch mehr Menschen diese fantastische Methode näher zu bringen, haben wir jetzt eine kleine Videoreihe gestartet.

Im ersten Video gibt Katja Wiese eine kleine Einführung in den dynamischen Agroforst.

<iframe frameborder="0" height="315" width="560" allow="autoplay; encrypted-media" src="https://www.youtube.com/embed/RhkI0vVTkHY"></iframe>

Weitere Videos finden Sie auf unserer Themenseite:

Videoreihe Dynamischer Agroforst

Möchten Sie den dynamischen Agroforst erlernen?

Ende April / Anfang Mai bieten wir im Ökodorf Sieben-Linden ein Seminar im dynamischen Agroforst an.

In der Zeit vom 29. April bis zum 04. Mai wird unsere Expertin Noemi Stadler-Kaulich alle Teilnehmer in die Geheimnisse einweihen und es gibt viel zu entdecken.

Es sind noch wenige Plätze frei und Sie können sich hier anmelden:

Dynamischer Agroforst Seminar - Modul I

Für den eigenen Garten

Natur schützen

Unterstützen Sie Naturefund und schützen Sie Natur.

Zurück zur Übersicht

Nächster Artikel