· Naturefund

mycare spendet 1.500 € für den Buchenwald

Alte, große Buchen Foto: Thomas Stephan

mycare und seine Kunden spenden für den alten Buchenwald auf der Hohen Schrecke in Thüringen. Diesmal können zusammen mit dem Bundesamt für Naturschutz ganze 15.000 m² geschützt werden. Der Wald wächst.

Einsatz für die Natur

Im Zuge des Klimawandels unterstützen mycare und seine Kunden Naturefund beim Schutz von Wald in Deutschland um den CO2-Ausstoß durch den Versand von Produkten zu kompensieren. Bereits bei der ersten Aktion im Frühjahr 2014 wurde der Ankauf von 8.000 m² alten Buchenwald auf der Hohen Schrecke realisiert.

Der Wald liegt auf dem Höhenzug der Hohen Schrecke, einem Ausläufer vom Harz, und wurde noch nie komplett abgeholzt - eine absolute Seltenheit in Deutschland. Es ist damit einer der ganz wenigen urwaldähnlichen Wälder in Deutschland. Das Bundesamt für Naturschutz unterstützt die Aktion mit 90% der Kaufsumme.

Jetzt Ende August 2014 kam die Summe von 1.500 € zusammen. Das Naturefund-Team freut ich sehr über die Unterstützung.

Mehr über das Projekt

Mehr über die Zusammenarbeit mit mycare

Natur schützen

Unterstützen Sie Naturefund und schützen Sie Natur.

Naturefund e. V.
Karl-Glässing-Straße 5
65183 Wiesbaden

+49 611 504 581 011
info(at)naturefund.de

Jetzt spenden

Registriert beim Registergericht Wiesbaden, VR 3739

Umsatzsteuer-Identifikationsnummer: DE 293241718

Freistellungsbescheid: Als gemeinnützige Körperschaft
befreit von der Körperschaftssteuer gem. §5 Abs.1 Nr.9 KStG
unter der Steuernummer 43/250/76281.

Ihre Spende an Naturefund kann steuerlich abgesetzt werden.