· Naturefund

mycare spendet 1.500 € für den Buchenwald

mycare und seine Kunden spenden für den alten Buchenwald auf der Hohen Schrecke in Thüringen. Diesmal können zusammen mit dem Bundesamt für Naturschutz ganze 15.000 m² geschützt werden. Der Wald wächst.

Einsatz für die Natur

Im Zuge des Klimawandels unterstützen mycare und seine Kunden Naturefund beim Schutz von Wald in Deutschland um den CO2-Ausstoß durch den Versand von Produkten zu kompensieren. Bereits bei der ersten Aktion im Frühjahr 2014 wurde der Ankauf von 8.000 m² alten Buchenwald auf der Hohen Schrecke realisiert.

Der Wald liegt auf dem Höhenzug der Hohen Schrecke, einem Ausläufer vom Harz, und wurde noch nie komplett abgeholzt - eine absolute Seltenheit in Deutschland. Es ist damit einer der ganz wenigen urwaldähnlichen Wälder in Deutschland. Das Bundesamt für Naturschutz unterstützt die Aktion mit 90% der Kaufsumme.

Jetzt Ende August 2014 kam die Summe von 1.500 € zusammen. Das Naturefund-Team freut ich sehr über die Unterstützung.

Mehr über das Projekt

Mehr über die Zusammenarbeit mit mycare

Natur schützen

Unterstützen Sie Naturefund und schützen Sie Natur.

Zurück zur Übersicht

Nächster Artikel