· Naturefund

LA'BiO! spendet 5.000 € für die Reifenberger Wiesen

LA'BiO! unterstützt Naturefund seit langem beim Erhalt von natürlichen Lebensräumen. Im Jahr 2016 fiel die Wahl auf die Reifenberger Wiesen. Mit einer Spende von 5.000 € sichert der Kräuterhersteller jetzt volle 3.000 m² für die Natur!

Nachhaltig leben und Natur schützen

Der Familienbetrieb Rankers produziert Bio-Kräuter, die in Gartencentern bundesweit unter dem Namen LA'BiO! angeboten werden. Nicht nur, dass diese Kräuter nachhaltig und ohne Chemie aufgezogen werden. Von jedem verkauften LA'BiO!-Kräutertopf spendet die Familie 2 Cent an Naturefund. Jedes Jahr wird damit ein besonderes Naturschutzprojekt unterstützt.

Im Jahr 2016 fiel die Wahl des Kräuterherstellers auf den Schutz der Reifenberger Wiesen, einer spezielle Magerwiese im Hochtaunus mit einer immensen Artenvielfalt. So wurden insgesamt 36 Schmetterlingsarten nachgewiesen, darunter der sehr seltene Lilagold-Feuerfalter. Auch die Echte Arnika wächst hier, eines der letzten Wildvorkommen Hessens.

Die letzten Quadratmeter jetzt schützen!

Nur noch wenige Quadratmeter der Magerwiese sind ungeschützt. Helfen Sie uns, sie zu sichern!

Die letzten 700 m² Magerwiese jetzt sichern!

Natur schützen

Unterstützen Sie Naturefund und schützen Sie Natur.

Zurück zur Übersicht

Nächster Artikel