·

Mulchen auf Madagaskar

Um Anbauflächen und vor allem den Boden zu schützen, wird in der Landwirtschaft häufig gemulcht. Als Mulchen bezeichnet man das klein- oder großflächige Bedecken des Bodens mit nicht verrotteten organischen Materialien, um langfristig den Boden fruchtbar zu halten.

Auch bei den Dynamischen Agroforst Parzellen auf Madagaskar wird fleißig gemulcht. Hier ist es besonders wichtig, den Landwirten zu zeigen, wie der Boden langfristig fruchtbar gehalten werden kann. Innerhalb theoretischer Workshops und praktischer Trainings direkt auf den jeweiligen Parzellen lernen die an unserem Projekt teilnehmenden Madagassen beispielsweise nicht nur, wie man Pflanzen am besten zusammen setzt, sondern auch, wie man den Boden schützt und fruchtbar hält. Mehr dazu erfahren Sie im Video!

Helfen Sie uns dabei, weiteren Bauern und Bäuerinnen die Anwendung der innovativen Anbaumethode zu ermöglichen!

Projekt unterstützen

Dank der Förderung der Deutschen Postcode Lotterie können wir dynamischen Agroforst in Ankafobe auf Madagaskar weiter verbreiten und damit weiterhin aufforsten. Wir bedanken uns herzlich bei allen, die das Projekt bisher unterstützt haben.