· Naturefund Baumbrief

2.000 Bäume und mehr

Dank Ihrer Unterstützung haben wir einen sensationellen Spurt bei der Online-Abstimmung für das Schutzprojekt Hehneswiesen hingelegt. Innerhalb weniger Tage sind wir von 19 auf über 900 Stimmen gekommen!

Wir lassen uns nicht unterkriegen!

Liebe Leserin, lieber Leser, Trotz alle Anstrengung haben wir leider nicht gewonnen. Die anderen Projekte waren auch fleißig und wir haben wohl einfach zu spät damit begonnen, Stimmen zu sammeln. Wir lernen und machen es das nächste Mal besser.

Ein anderes Online-Spiel lief dafür sehr gut. Einen Monat lang gab es bei PRO7 zahlreiche Berichte zum Thema Klimaschutz im Alltag. Parallel dazu konnten alle im Internet selbst aktiv werden und Fragen zur Nachhaltigkeit beantworten. Wer die richtigen Antworten gab und dabei am meisten CO2 einsparte, ließ einen virtuellen Baum wachsen. Für die besten Spieler und Spielerinnen pflanzt ProSieben jetzt mit Naturefund 2.000 echte Bäume im Regenwald in Honduras. Damit haben wir übrigens offiziell die Marke von 30.000 Bäumen erreicht!

www.naturefund.de/2000-baeume

Wir haben eine weitere Methode kennengelernt, Regenwald wieder aufzuforsten. Diese Methode wird seit etwa 30 Jahre in Südamerika von Ernst Götsch getestet und weiter entwickelt. Mit diesem Ansatz kann Primärregenwald in 15 bis 20 Jahre wieder aufgebaut werden, bei gleichzeitiger Nutzung der Fläche für landwirtschaftliche Produkte. Es klingt fast zu schön, um wahr zu sein. Das Grundprinzip ist einfach, bedeutet jedoch einen Paradigmenwechsel.  Sie sind herzlich willkommen, mit uns mehr Bäume zu pflanzen:

www.naturefund.de/baum

Wir wünschen Ihnen einen schönen Sommer!
Ihr Naturefund-Team

Naturefund e. V.
Sonnenberger Straße 20a

Hier können Sie den Naturefund-Newsletter bestellen:
Newsletter Verwaltung