LA'BiO! macht mit!

Unser gemeinsames Ziel ist, aktiv dem Klimawandel und dem weltweiten CO2-Ausstoß entgegenzuwirken. Auch schützen wir zusammen Lebensräume für die Vielfalt der Arten.

LA'BiO! produziert biologisch zertifizierte Kräuter- und Gemüsepflanzen nach EG-Öko-Norm. Ein breites Spektrum von über 100 Sorten an Kräuter- und Gemüsepflanzen werden mit umweltschonende und energiesparende Produktions- und Logistiklösungen erzeugt. Die Kräuter werden bundesweit in Gartencenter angeboten. Pro Kräutertopf gehen 2 Cent an Naturefund. Seit 2009 hat LA'BiO! mehr als 300.000 € für den Schutz der Natur gespendet.

Norbert Rankers, Mitgründer und Geschäftsführer von LA'BiO: "Der Anstoß kam für mich, als ich den Film von Al Gore: 'Eine unbequeme Wahrheit' sah. Dieser Film hat mich betroffen gemacht. Ich kam aus dem Kino und wusste, ich muss mehr machen. Es geht nicht nur darum biologisch und naturnah zu produzieren, es geht auch darum die letzten intakten Naturräume, die wir haben, dauerhaft zu schützen."

Weiter zu LA'BIO!: www.la-bio.de

Gemeinsame Projekte

Jahr 2018 Blühendes Wiesen
Jahr 2017 Hamberger Moor
Jahr 2016 Streuobstwiesen
Jahr 2015 Reifenberger Wiesen
Jahr 2014 Niedermoor mit Brachvogel
Jahr 2013 Alter Buchenwald
Jahr 2012 Biber Oberzell
Jahr 2011 Schutz der Hehneswiesen
Jahr 2010 Aufforstung Nicaragua
Jahr 2009 Aufforstung Madasgaskar
Jahr 2008 Aufforstung Regenwald Patuca

 

 

 

 

LA'BiO! GbR

Schreursweg 15 + 18 
47638 Straelen
Deutschland

Tel.: +49 2834 8901

www.la-bio.de

Registriert beim Registergericht Wiesbaden, VR 3739

Umsatzsteuer-Identifikationsnummer: DE 293241718

Freistellungsbescheid: Als gemeinnützige Körperschaft
befreit von der Körperschaftssteuer gem. §5 Abs.1 Nr.9 KStG
unter der Steuernummer 43/250/76281.

Ihre Spende an Naturefund kann steuerlich abgesetzt werden.