· Naturefund

Wie groß ist ein LKW-Dach?

Sprung ins Wasser<br>Foto: Naturefund

Beim 2. TV-Spot von Naturefund ist ein LKW mit Bäumen auf dem Dach zu sehen. Ein aufmerksamer Zuschauer wies uns darauf hin, wies uns darauf hin, wie groß ein LKW-Dach tatsächlich ist.

Hinweis von einem Zuschauer

" ... vielleicht ist es Ihrer Aufmerksamkeit entgangen, das in Ihrem TV-Spot ein Fehler unterlaufen ist. Dort wird das Dach eines LKW gezeigt (ein Sattelzug). Dort bewerben Sie die Fläche mit sagenhaften 58 (!) Quadratmetern. Es wäre für mich glaubhafter, wenn dort die Zahlen ein bischen mehr recherchiert worden wären. Die richtige Quadratmeterzahl für einen Sattelzugauflieger beträgt 34,68 (zusammengesetzt aus der max. zul. Länge eines Aufliegers von 13,6m und einer max. zul. Breite von 2,55m).

LKWs und Wälder

Das stimmt, da ist uns ein Fehler unterlaufen. LKWs sind uns einfach weniger vertraut, als Wäldern. Wir bitten dies zu entschuldigen. Beim nächsten Mal werden wir aufmerksamer sein. Hier können Sie noch einmal beide TV-Spots von Naturefund ansehen:

TV-Spot "30 Quadratmeter", mit LKW

TV-Spot "Fliegenpilz"

Natur schützen

Unterstützen Sie Naturefund und schützen Sie Natur.

Naturefund e. V.
Karl-Glässing-Straße 5
65183 Wiesbaden

+49 611 504 581 011
info(at)naturefund.de

Jetzt spenden

Registriert beim Registergericht Wiesbaden, VR 3739

Umsatzsteuer-Identifikationsnummer: DE 293241718

Freistellungsbescheid: Als gemeinnützige Körperschaft
befreit von der Körperschaftssteuer gem. §5 Abs.1 Nr.9 KStG
unter der Steuernummer 43/250/76281.

Ihre Spende an Naturefund kann steuerlich abgesetzt werden.