· Wiesbadener Kurier

Naturschutz per "Crowdfunding" made in Wiesbaden

Warum Katja Wiese Tiere und Natur retten will und auf einer Breckenheimer Streuobstwiese sieben Rinder leben.

Katja Wiese kommt gerade aus Costa Rica. Dort hat sie einen Ableger ihres Vereins "Naturefund" gegründet. Der im kommenden Jahr bereits 20 Jahre bestehende "Naturefund" kauft Grundstücke und stellt diese dem Naturschutz zur Verfügung. Das ist ein ganz persönliches Anliegen der aus Hamburg stammenden Politikwissenschaftlerin. "Ich habe früher immer solche Sachen wie Daktari im Fernsehen angeschaut", sagt Wiese. "Und dabei gedacht, dass ich später unbedingt die Natur und die Tiere retten muss."

Den gesamten Artikel können Sie beim Wiesbadener Kurier lesen.

Natur schützen

Unterstützen Sie Naturefund und schützen Sie Natur.

Zurück zur Übersicht

Nächster Artikel