· Hanauer Anzeiger

Biberfläche im Spessart gesichert

Die Gesellschaft für Naturschutz und Auenentwicklung (GNA) hat mitgeteilt, dass es in Kooperation mit dem Wiesbadener Naturefund in nur sechs Wochen gelungen sein, eine knapp 4000 Quadratmeter große Fläche an der Sinn  zu sichern.

Der Lebensraum des Bibers geschützt

Während Naturefund als die „Landkauforganisation“ das Sammeln der Spenden über das Internet und die Presse übernahm, wird die in Rodenbach bei Hanau ansässige GNA zukünftige Eigentümerin der Fläche. „Nur so ist es gewährleistet, dass das Areal der Natur erhalten bleibt und als Lebensraum des größten europäischen Nagetiers, des Bibers, geschützt und gesichert ist.“ erläutert die Biologin Susanne Hufmann. „Wir bedanken uns bei allen Spendern. Ohne sie wäre die Landkauf-Aktion nicht möglich gewesen. Noch in dieser Woche gehen wir zum Notar, um den Kauf abzuschließen. Dann endlich fängt unser Part an: langfristiger Schutz und Betreuung des Biberlandes“.
Direkt zum aktuellen Landkauf-Projekt

Natur schützen

Unterstützen Sie Naturefund und schützen Sie Natur.

Zurück zur Übersicht

Nächster Artikel