·

mycare spendet 1.500 € für den Buchenwald

mycare und seine Kunden spenden für den alten Buchenwald auf der Hohen Schrecke in Thüringen. Diesmal können zusammen mit dem Bundesamt für Naturschutz ganze 15.000 m² geschützt werden. Der Wald wächst.

Einsatz für die Natur

Im Zuge des Klimawandels unterstützen mycare und seine Kunden Naturefund beim Schutz von Wald in Deutschland um den CO2-Ausstoß durch den Versand von Produkten zu kompensieren. Bereits bei der ersten Aktion im Frühjahr 2014 wurde der Ankauf von 8.000 m² alten Buchenwald auf der Hohen Schrecke realisiert.

Der Wald liegt auf dem Höhenzug der Hohen Schrecke, einem Ausläufer vom Harz, und wurde noch nie komplett abgeholzt - eine absolute Seltenheit in Deutschland. Es ist damit einer der ganz wenigen urwaldähnlichen Wälder in Deutschland. Das Bundesamt für Naturschutz unterstützt die Aktion mit 90% der Kaufsumme.

Jetzt Ende August 2014 kam die Summe von 1.500 € zusammen. Das Naturefund-Team freut ich sehr über die Unterstützung.

Mehr über das Projekt

Mehr über die Zusammenarbeit mit mycare