Das sagen andere zum Projekt

Lesen Sie hier was Andere über das Projekt geschrieben haben.

Claudia S. schrieb am 03.04.2024
Die hohe Spendensumme kam durch viele Einzel-Spender auf unserer gemeinsamen Geburtstagsfeier zusammen ... herzlichen Dank an die Gäste!

Dabei seit 3. April

unterstützt 1 Projekt

Dirk W. schrieb am 01.02.2024
Für Mensch und Klima

Dabei seit 2019

unterstützt 24 Projekte

Ardita D. schrieb am 24.01.2024
Vielen Dank!

Dabei seit 2022

unterstützt 3 Projekte

Steffen S. schrieb am 06.01.2024
Tolles Projekt :) Schützenswerte Landschaft :)

Dabei seit 2020

unterstützt 11 Projekte

Mitglied

Marianne Sofie R. schrieb am 26.12.2023
Ich habe seit 1983 in verschiedenen afrikanischen Ländern gelebt in Projekten der Entwicklungszusammenarbeit, die es ja so heute nicht mehr gibt. 1987 war ich für die Gesellschaft für internationale Zusammenarbeit GIZ (damals hieß sie noch GTZ Gesellschaft für technische Zusammenarbeit) in Mahajanga im Westen von Madagaskar. Damals ging nan noch davon aus, dass man die Wälder retten kann und damit die Lebensräume der dort ansässigen Tiere und Pflanzen. Doch Europa hat auch hier versagt, noch immer werden illegal Bäume gefällt und als wertvolle Tropenhölzer nach Europa verschifft. Den Menschen ging es immer schlechter, sie sind immer noch gezwungen Holz zu verbrennen, dabei gibt es schon seit Jahren andere Möglichkeiten um Energie zu erzeugen. Weshalb schaute und schaut immer noch die Welt einfach weg? Wenn ich die Nachrichten aus Madagascar lese, dann kommen mir die Tränen. Ich bin so hilflos, weil ich als Einzelne in Deutschland nichts tun kann, außer Geld zu spenden. Weshalb werden Billionen dafür ausgegeben, um irgendwelche Planeten zu erforschen? Weshalb werden diese enormen Summen nicht dafür ausgegeben, um einem armen Land zu helfen??? Madagascar ist ja nicht das einzige Land in Afrika, das unter den Folgen der Ausbeutung durch die Europäer seit Jahrhunderten zu leiden hat. Gerne würde ich bei euch aktiv mitmachen, doch leider sind Wiesbaden und Tübingen, wo ich wohne zu weit entfernt

Dabei seit 2023

unterstützt 1 Projekt

Tobias F. schrieb am 16.12.2023
Wir waren vor langer Zeit in Madagaskar und haben die weiten abgeholzten Hügellandschaften gesehen. Und im Kontrast dazu auch die wenigen kleinen Schutzgebiete und ihre bedrohten Populationen an Lemuren, Chamäleons und anderen. Schön, dass es dieses Projekt gibt und wir so ein wenig zur Aufforstung beitragen können!

Dabei seit 2022

unterstützt 3 Projekte

Regina D. schrieb am 09.12.2023
Mein Weihnachtsgeschenk an eine der artenreichsten und schönsten Inseln dieser Erde

Dabei seit 2008

unterstützt 73 Projekte

Dirk W. schrieb am 12.11.2023
Helfen und Entwickeln - Sei dabei

Dabei seit 2019

unterstützt 24 Projekte

Dirk W. schrieb am 29.07.2023
Mitmachen macht Spass!

Dabei seit 2019

unterstützt 24 Projekte

Regina D. schrieb am 08.04.2023
Auch ein Geschenk an Madagaskar, damit diese Insel mit all ihrer Schönheit und besonderen Artenvielfalt erhalten bleibt.

Dabei seit 2023

unterstützt 1 Projekt

Tilo B. schrieb am 28.12.2022
Danke für ihre Arbeit.

Dabei seit 2021

unterstützt 3 Projekte

Regina D. schrieb am 08.12.2022
Eine gute Investition in die Zukunft einer traumhaften Insel

Dabei seit 2008

unterstützt 73 Projekte

Ralf D. schrieb am 01.12.2022
Frohe Weihnachten, Geschenke für die Natur

Dabei seit 2016

unterstützt 4 Projekte

Jasmin S. schrieb am 01.12.2022
Super Projekt

Dabei seit 2009

unterstützt 16 Projekte

Familie H. schrieb am 25.11.2022
It's beginning to look a lot like forrest

Dabei seit 2022

unterstützt 6 Projekte

Dirk W. schrieb am 17.11.2022
Kompensiere Deinen CO2 Abdruck und unterstütze

Dabei seit 2019

unterstützt 24 Projekte

Dirk W. schrieb am 10.11.2022
Einfach mitmachen

Dabei seit 2019

unterstützt 24 Projekte

Gerda M. schrieb am 25.09.2022
Viel Erfolg

Dabei seit 2017

unterstützt 5 Projekte

Martina O. schrieb am 15.09.2022
Jeder Baum zählt!

Dabei seit 2020

unterstützt 4 Projekte

Maren M. schrieb am 25.03.2022
Ein tolles Projekt!

Dabei seit 2020

unterstützt 2 Projekte

Erik H. schrieb am 13.02.2022
Rettet Madagaskar!

Dabei seit 2022

unterstützt 1 Projekt

Jochen F. schrieb am 23.12.2021
Das schönste Geschenk!

Dabei seit 2021

unterstützt 3 Projekte

Heide B. schrieb am 20.12.2021
Madagaskar darf nicht sterben!

Dabei seit 2014

unterstützt 12 Projekte

Mitglied

Regina D. schrieb am 09.12.2021
Mein Geschenk an die wunderbare Natur von Madagaskar deren Einzigartigkeit erhalten bleiben muß

Dabei seit 2008

unterstützt 73 Projekte

Christian G. schrieb am 05.12.2021
Vielen Dank für Eure tolle Arbeit!

Dabei seit 2016

unterstützt 6 Projekte

Anonym schrieb am 11.11.2021
VIEL ERFOLG

Dabei seit 2018

unterstützt 6 Projekte

Thomas B. schrieb am 06.11.2021
We have to do more to save nature, our planet, and future generations!

Dabei seit 2015

unterstützt 8 Projekte

Dirk W. schrieb am 06.11.2021
Mitmachen, damit diese Projekt abgeschlossen wird und ein Neues beginnt.

Dabei seit 2019

unterstützt 24 Projekte

Dirk W. schrieb am 06.11.2021
Helfen die Welt lebenswerter für Alle Menschen zu gestalten

Dabei seit 2019

unterstützt 24 Projekte

Dirk W. schrieb am 28.10.2021
Spenden und helfen - für Klima und Menschen

Dabei seit 2019

unterstützt 24 Projekte

Claudia L. schrieb am 14.10.2021
Für unsere Kinder!

Dabei seit 2021

unterstützt 1 Projekt

Michael N. schrieb am 07.10.2021
Tolles Projekt!

Dabei seit 2020

unterstützt 3 Projekte