·

Offener Brief Streuobst

Am 20. September 2018 trat der Runde Tisch Streuobst zusammen. Es wurden Probleme, Lösungsansätze und erste Maßnahmen erarbeitet. Gemeinsam soll die Zukunft der Streuobstwiesen gestaltet werden.

Ergebnis des Runden Tisches:

Naturefund veranstaltete am 20. September 2018 einen runden Tisch zum Thema „Streuobstwiesen“. Zusammen mit Vertreterinnen der Ortsbeiräte, mit Landwirten, Eigentümerinnen, Streuobstfreunde und Mitarbeiterinnen von Naturefund wurden Probleme, Lösungsansätze und erste Maßnahmen erarbeitet. 

Anbei finden Sie den "Offenen Brief Streuobst" als Ergebnis des Runden Tisches. 

Der Runde Tisch Streuobst wird im November erneut zusammentreten und ein Konzept erarbeiten, wie der Schutz der Streuobstwiesen in Wiesbaden langfristig und nachhaltig gesichert werden kann. Jeder der sich daran beteiligen möchte, ist wieder herzlich eingeladen!


Offener Brief zum downloaden