· Naturefund Veranstaltungshinweis

Veranstaltungshinweis - Schmetterlingswanderung am 19. Juli 2015

Schmetterlingswanderung in Obereifenberg, Taunus: NächsterTermin 19. Juli 2015. Teilnehmerzahl begrenzt, daher ist eine Anmeldung erforderlich.

Auf den Spuren seltener Schmetterlinge

Naturefund und der Verein Apollo bieten eine Schmetterlingswanderung im FFH-Gebiet der Reifenberger Wiesen, Ortsteil Oberreifenberg im Taunus an. Die Wanderung führt zu einer Magerwiese mit einer einzigartigen Artenvielfalt an Tagfaltern, darunter der vom Aussterben bedrohte Lilagold-Feuerfalter, der nur an 4 Orten in ganz Hessen anzutreffen ist. Die Reifenberger Wiesen beherbergen auch eine große Anzahl an seltenen Pflanzen, darunter die echte Arnika. Die Wanderung findet im Sommer zur besten Blüte- und Falterzeit statt. Alfred Westenberger, Schmetterlings-Experte und Kenner der Reifenberger Wiesen wird die Führung leiten. Termin: Schmetterlingswanderung am Sonntag, den 19. Juli 2015
Treffpunkt: Parkplatz Restaurant Weilquelle
Uhrzeit: 11.30 Uhr
Dauer: ca. 1 Stunde
Die Führung ist kostenlos, Spenden sind willkommen Die Teilnehmerzahl ist begrenzt, eine Anmeldung ist erforderlich, bitte an schmetterling@naturefund.de

Die Plätze werden nach Eingang der Anmeldung besetzt.

Naturefund e. V.
Sonnenberger Str. 20a
65193 Wiesbaden
schmetterling@naturefund.de P. S. Wenn Sie regelmäßig über die Veranstaltungen von Naturefund erfahren wollen, tragen Sie sich bitte in den Naturefund Newsletter ein: Newsletter abonnieren