United Nations Environment Programme (UNEP)

Die 'Billion Tree Campaign' ist eine weltweite Aufforstungsaktion, die von den Vereinten Nationen initiiert wurde. Gemeinsam mit 'Plant for the Planet', werden Menschen, Gemeinden, Unternehmen, Regierungen, die Industrie und die Zivilgesellschaft ermutigt, ihre Aufforstungsprojekte auf der Kampagnenwebsite zu registrieren. Naturefund ist mit seinen zahlreichen Aufforstungsprojekten Teil dieser Initiative.

Die Kampagnen hat bereits 10 Milliarden Bäume registriert, die von Teilnehmern und Teilnehmerinnen aus 178 Ländern gepflanzt wurden. 

Mit diesem Erfolg leistet die Billion Tree Campaign einen entscheidenen Beitrag zum Internationalem Jahr der Biodiversität 2010. Die Kampagne macht auch darauf aufmerksam, wie wichtig der Erhalt der Artenviefalt für unser eigenes Überleben ist.

United Nations Environment Programme

P.O. Box 30552
Nairobi 00100
Kenya
Tel : +254 20 762 1234