· Naturefund

Für eine grüne Klimabrücke in Costa Rica!

Der Schutz von Biodiversität ist eines unserer wichtigsten Ziele: 25.000 Bäume ist ein erster wichtiger Erfolg für unser Projekt in Costa Rica. Aber der Weg ist noch weit: Erfahren Sie hier mehr über unsere geplante "grüne Klimabrücke". 

Der Schutz von Biodiversität ist eines unserer wichtigsten Ziele: Bereits seit 2019 sammeln wir Spenden für eines unserer ambitioniertesten Projekte. Für eine sichere „grüne Klimabrücke“ zwischen zwei Nationalparks Costa Ricas brauchen wir mindestens 100.000 Bäume. Knapp 25.000 haben wir durch die Hilfe unserer Paten bereits erreicht. Aber noch haben wir einen weiten Weg vor uns, aber jeder noch so kleine Schritt hilft!

Die Tieflandregenwälder Costa Ricas spielen für die Zukunft unseres Planeten eine zentrale Rolle. Leider sind sie durch Weide- und Plantagenwirtschaft sowie durch Wilderei und Holzeinschlag stark bedroht. Naturefund will deshalb mit der Organisation "Fundación Universidad de Golfito"  eine Fläche von 60 ha schützen. Das Projektgebiet liegt zwischen den Nationalparks Amistad und Corcovado. So soll nicht nur ein einzigartiger Regenwald, sondern auch ein einmaliger Lebensraum und seine Verknüpfung für bedrohte Tierarten erhalten werden.

Noch sind wir nicht am Ziel, denn um die notwendigen Gebiete nachhaltig zu sichern, zielen wir auch auf ein ambitioniertes Spendenziel.

Hier finden Sie den aktuellen Stand zu unserem Spendenprojekt zwischen dem karibischen Meer und dem Pazifik.

Natur schützen

Unterstützen Sie Naturefund und schützen Sie Natur.

Naturefund e. V.
Karl-Glässing-Straße 5
65183 Wiesbaden

+49 611 504 581 011
info(at)naturefund.de

Jetzt spenden

Registriert beim Registergericht Wiesbaden, VR 3739

Umsatzsteuer-Identifikationsnummer: DE 293241718

Freistellungsbescheid: Als gemeinnützige Körperschaft
befreit von der Körperschaftssteuer gem. §5 Abs.1 Nr.9 KStG
unter der Steuernummer 43/250/76281.

Ihre Spende an Naturefund kann steuerlich abgesetzt werden.