Kommentare

Alle, die für die Natur gependet haben, können hier ihre Gedanke zur Natur und zu den Naturefund-Projekten mitteilen:

Janine R. schrieb am 07.03.2019

Es betrifft uns Alle. Wir sind in der Pflicht etwas zu ändern , für unsere Kinder.

Dabei seit 2017

unterstützt 3 Projekte

Martina O. schrieb am 07.03.2019

Ich spende immer wieder gerne , in der Hoffnung für den Erhalt unserer Natur beizutragen. Bienen sind dabei unglaublich wichtige Helfer.

Dabei seit 2009

unterstützt 20 Projekte

Gabriele M. schrieb am 05.03.2019

Schon eine kleine Fläche mit bunten Blumen hilft! Mit bestimmten blühenden Pflanzen kann man sogar seltene Arten anlocken!

Dabei seit 2009

unterstützt 33 Projekte

Mitglied

Peter S. schrieb am 20.02.2019

Erfreulich, dass ich mit nur 6 Bäumen meinen Fahr-km (PKW) für 2018 kompensieren konnte.

Dabei seit 2017

unterstützt 7 Projekte

Mark F. schrieb am 02.01.2019

Auch wenn es nur ein Anfang ist, meinen jährlichen Fußabdruck zu kompensieren, halte ich es für ein wichtiges Signal der Natur etwas zurückzugeben. Ich achte bereits sehr auf eine energiereduzierte Lebensweise und hoffe, dass wir die Natur wieder etwas stärken können!

Dabei seit 2011

unterstützt 4 Projekte

Mitglied

Regina D. schrieb am 20.12.2018

Mein Geschenk an die Natur, damit

diese Erde auch weiterhin ein lebenswerter Ort bleibt mit intakter Natur und somit auch großer Artenvielfalt.

Dabei seit 2008

unterstützt 50 Projekte

Gabriele M. schrieb am 23.11.2018

Runder Geburtstag - runde Anzahl Bäume gespendet - diesmal soll die Bastpale gerettet werden!

Dabei seit 2009

unterstützt 33 Projekte

Mitglied

Björn K. schrieb am 23.11.2018

Ich schenke Land zu Weihnachten, Geburtstagen und sonstigen Anlässen. Dadurch setzen sich auch die Beschenkten mit der Notwendigkeit zum Erhalt der Lebensgrundlagen auseinander.

Dabei seit 2018

unterstützt 8 Projekte

Mitglied

Björn K. schrieb am 23.11.2018

Mit diesen 6 Bäumen habe ich die letzen 3000 kg CO2 kompensiert, die ich in 2018 noch emittiert habe. Damit bin ich ab 2018 CO2-neutral (auf dem Papier) und werde es bleiben. Björn Kuntze, Oldenburg.

Dabei seit 2018

unterstützt 8 Projekte

Mitglied

Klemens F. schrieb am 18.10.2018

Im Moment scheint die wichtigste Naturschutzmaßnahme zu sein, Insekten mit blühenden Feldern zu schützen!

Dabei seit 2010

unterstützt 10 Projekte

Naturefund e. V.
Karl-Glässing-Straße 5
65183 Wiesbaden

+49 611 504 581 011
info(at)naturefund.de

Jetzt spenden

Registriert beim Registergericht Wiesbaden, VR 3739

Umsatzsteuer-Identifikationsnummer: DE 293241718

Freistellungsbescheid: Als gemeinnützige Körperschaft
befreit von der Körperschaftssteuer gem. §5 Abs.1 Nr.9 KStG
unter der Steuernummer 43/250/76281.

Ihre Spende an Naturefund kann steuerlich abgesetzt werden.