Logo der deutschen Postcode Lotterie
·

Spende für Moor und Apfelbäume

50.000 € für das Hamberger Moor und genauso viel für die Wiesbadener Streuobstwiesen! Die Spende der Deutschen Postcode Lotterie bringt beide Projekte große Schritte voran.

Danke an die Deutsche Postcode Lotterie

Es fehlten im August 2018 noch über ein Drittel der Spendensumme zur Vollendung unseres Moorprojektes. Und dann ging alles ganz schnell. Die Deutsche Postcode Lotterie spendete den Restbetrag und sicherte damit die letzten 30.000 m² Moor.

Und damit nicht genug. Auch die Bewerbung unseres Streuobstwiesenprojektes wurde anerkannt und so fließen auch in dieses Projekt 50.000 €. So sind Baumschnitt und Mistelentfernung für die nächste Zeit gesichert. Auch ein Häcksler steht auf unserer Einkaufsliste, damit das Schnittgut der Obstbäume transportiert werden kann.

Die Deutsche Postcode Lotterie gibt es seit zwei Jahren in Deutschland. 30 % von jedem Losbeitrag werden für gemeinnützige Projekte gespendet.

Wir bedanken uns vielmals und hoffen auf viele weitere gemeinsame Projekte.