· Naturefund

Naturefund Mitglieder bekommen Rabatt im Wildpark Schwarze Berge

Natur aus der Nähe erleben. Naturefund-Mitglieder bekommen ab sofort Rabatt im Wildpark Schwarze Berge. Bei Vorlage des Naturefund-Mitgliedsausweis und eines Coupons sparen sie 1,50 EUR vom Tageseintrittspreis.

Wilde Tiere aus der Nähe erleben

Der Wildpark Schwarze Berge liegt südlich von Hamburg in einem Wald und ist 50 Hektar groß. In den weitläufigen, naturnahen Gehegen leben vor allem heimische Tierarten oder solche, die einst zu unserer Heimat gehörten. Darunter sind Wisente, Wölfe, Luchse und sogar Braunbären! Wir begegnen heimischen wilden Tieren kaum und wenn, dann sind es kostbare Momente. Wer einmal bei einem Spaziergang ein Reh entdeckt hat, weiß, wie man die Luft anhält, sich kaum zu bewegen traut und für einen kurzen Augenblick einander anschaut ... bis dann der Moment vorbei ist.

Die heimische Tierwelt kennenlernen

Damit solche Momente häufiger werden und die heimische Tierwelt uns vertrauter, startet Naturefund eine Kooperation mit dem Wildpark Schwarze Berge. Ab sofort bekommen Naturefund-Mitglieder bei Vorlage ihres Mitgliedsausweise und eines Coupons 1,50 EUR auf den Tageseintrittspreis. Jetzt im Frühjahr werden viele Jungtiere geboren. Es gibt Führungen und Informationsveranstaltungen, z. B. wie der Wolf langsam wieder in unseren Wäldern heimisch wird, über die Bedeutung der Bienen oder wie man einen Igel am besten im eigenen Garten schützt. Naturefund wird regelmäßig darüber berichten.

Werden Sie Naturefund-Mitglied

Werden Sie Mitglied bei Naturefund! Das geht schon ab 2,50 € pro Monat. Das ist ein Kaffee oder ein kleines Bier weniger, doch Sie helfen uns, Lebensräume für die Vielfalt der Arten zu bewahren ... und Sie bekommen Rabatt im Wildpark: Naturefund-Mitglied werdenWildpark Schwarze Berge Coupon zum ausdrucken (PDF)Direkt zum Wildpark Schwarze Berge