· Naturefund

Dritter Naturefund Think Tank

Am Dienstag, den 24. August 2010 trafen sich Förderer von Naturefund und Partner vom Wald Netzwerks zum dritten Think Tank, um Gedanken zu Waldschutz und Klimawandel auszutauschen, gemeinsam weiterzudenken und Neues zu gestalten.

3. Think Tank zum Thema Waldschutz und Aufforstung

Schwerpunkt des Naturefund Think Tanks am 24. August war die Frage, wie Kreativität und Teilnahme in den Projekten und hier in Deutschland gefördert werden kann. Naturefund berichtet von den Projekten im Wald Netzwerk, das insbesondere den Aufbau von kleinen, lokalen und oft sehr wirkungsvollen Waldschutz- und Aufforstungsprojekten finanziert und langfristig unterstützt. Eine rege Diskussion unter den 16 Teilnehmer und Teilnehmerinnen entstand. Zahlreiche Idee und Beispiele wurden mit Gästen aus ganz Deutschland sowie den Partnern vom Naturefund Wald Netzwerk, KlimaINVEST, EcoLibro und Gramenz Galabau ausgetauscht und weiter entwickelt. Mehr Informationen zum Naturefund Wald Netzwerk: www.naturefund.de/waldnetzwerk