Unsere Erde macht mit!

Unsere Erde – Stiftung für Naturschutz, Tierwelt und Umweltbildung“ hat drei Ziele: 1. Erhalt von Lebensräumen für die Natur, 2. Bewahrung der Artenvielfalt unter besonderer Berücksichtigung bedrohter Arten und 3. Umweltbildung, wobei insbesondere Kinder und Jugendliche für die Bewahrung der Schöpfung sensibilisiert werden sollen. Dr. Ina Claus, Theologin, ist die Gründerin und Vorstandsvorsitzende der Stiftung „Unsere Erde – Stiftung für Naturschutz, Tierwelt und Umweltbildung“.

Dr. Ina Claus: "Einer meiner Leitsätze stammt von Goethe: 'Man muss nicht verändern wollen, sondern verändern.' Auf einer Zugreise las ich dann in einem Journal über Naturefund und das Konzept gefiel mir sofort. Es passte zu Goethes Satz. Ich nahm Kontakt zu Katja Wiese auf und seitdem haben wir einen Trockenwald in Madagaskar geschützt und Streuobstwiesen in Wiesbaden erhalten. Ich freue mich sehr über diese fruchtbare Zusammenarbeit."

Zu Unsere Erde

Gemeinsame Projekte

Streuobstwiesen in Wiesbaden

Trockenwald in Madagaskar

Stiftung „Unser Erde – Stiftung für Naturschutz, Tierwelt und Umweltbildung“

Dr. Ina Claus
Autal 76
55299 Nackenheim
Deutschland
Tel.: +49 6135 950 581

mail(at)unsere-erde.org

www.unsere-erde.org