Asociación Civil Armonía macht mit!

ARMONIA und Naturefund setzen sich gemeinsam für den Schutz des seltenen Rotohr-Aras ein. Nur noch knapp 1.000 Tiere leben in freier Wildbahn. Rund um einen der wichtigsten Brutfelsen im Hochland von Bolivien wurde ein Schutzgebiet aufgebaut. ARMONIA und Naturefund kauften zusammen 12.000 m² in dem Schutzgebiet, um es dauerhaft für diesen seltenen Papagei zu sichern.

ARMONIA ist eine Naturschutzorganisation, deren Hauptziel der Schutz von Vögeln und ihrer Lebensräume in Bolivien ist. Für seine Arbeit nutzt die Organisation wissenschaftliche Erkenntnissen und und arbeitet eng mit den lokalen Gemeinden zusammen. ARMONIA ist der bolivianische Partner von Birdlife International, eine der weltweit größten Organisationen zum Schutz von Vögeln, und hat aktuell elf Vogelschutzprojekte in Bolivien.

"Für den Rotohr-Papagei ist der Schutz seiner Nahrungsgründe und Bruthöhlen vor allem aber der Erhalt und die Aufforstungs des seltenen Hochlandtrockenwaldes überlebenswichtig. Im Jahr 2009 wurde der Rotohr-Papagei von der bolivianischen Regierung als besonders schützenswert eingestuft. Wir hoffen sehr, dass uns das bei den Schutzbemühungen unterstützt" sagt Iván Pérez Hurtado, Projektkoordinator von ARMONIA.

Gemeinsames Projekt

Rotohr-Ara in Bolivien

Asociación Civil Armonía / BirdLife International

Santa Cruz de la Sierra
P.O. box 3566
Bolivien
Tel.: +591 3 3568808
Fax:  +591 3 3568808

armonia(at)armonia-bo.org

Registriert beim Registergericht Wiesbaden, VR 3739

Umsatzsteuer-Identifikationsnummer: DE 293241718

Freistellungsbescheid: Als gemeinnützige Körperschaft
befreit von der Körperschaftssteuer gem. §5 Abs.1 Nr.9 KStG
unter der Steuernummer 43/250/76281.

Ihre Spende an Naturefund kann steuerlich abgesetzt werden.