GrünKlusion

Gegenstand und Zweck von GrünKlusion sind die Förderung der Hilfe für Menschen mit Behinderungen, die Förderung des Naturschutzes und der Landschaftspflege im Sinne des Bundesnaturschutzgesetzes und der Naturschutzgesetze der Länder.
Darüber hinaus wird die Förderung der Erziehung und der Volksbildung durch das Erbringen von Dienst- und Werkleistungen und sonstige in diesem Zusammenhang stehende Tätigkeiten angestrebt. Dies geschieht rund um die Garten- und Landschaftspflege sowie die Umsetzung von Maßnahmen zum Natur- und Umweltschutz und von naturpädagogischen Projekten unter Einsatz von Mitarbeiter*innen mit Behinderungen.


Die gemeinnützige Integrationsfirma GrünKlusion zeichnet sich dadurch aus, dass sie durch Menschen mit Behinderungen spezielle Dienstleistungen in den Tätigkeitsfeldern Natur- und Umweltschutz, Neophytenbekämpfung, Gewässer- und Hochwasserschutz sowie Naturpädagogik zu einem ermäßigten Steuersatz von 7% anbietet. GrünKlusion folgt dabei dem Leitbild, dass die Erhaltung und Entwicklung von Lebensräumen für Tiere und Pflanzen (Biotope, Landschaftsbestandteile) eine möglichst hohe Arten- und Formvielfalt (Biodiversität) beinhalten muss.


Inklusion
GrünKlusion verfolgt selbstverständlich das Ziel seine Mitarbeiter*innen für den 1. Arbeitsmarkt zu qualifizieren. Wird dies erschwert oder gestaltet sich durch die persönlichen Fähigkeiten einer Mitarbeiterin/eines Mitarbeiters als schwierig, ist mein Ziel, dass sich meine Mitarbeiter*innen in einer Weise wohl fühlen, dass sie möglichst lange für mich arbeiten. Dabei habe ich in meiner bisherigen Tätigkeit die Erfahrung gemacht, dass dies gelingen kann. Durch meine Erfahrung in Mitarbeiter*innenführung bin ich davon überzeugt, die richtigen Rahmenbedingungen und die richtige Ansprache zu finden, die gepaart mit Weiterbildungen und Entwicklung der Mitarbeiter*innen eine positive Arbeitsatmosphäre schafft. Ich hoffe daher von einer minimalen Fluktuation ausgehen zu können.

Weiter zu www.gruenklusion.de

Naturefund hat mit dem Blue Planet Certificate das einzige Klimazertifikat weltweit geschaffen, das sich gezielt für den Schutz von Ökosystemen einsetzt. Der Klimaschutzbeitrag fließt direkt in Aufforstungs- und Schutzprojekte von Naturefund mehr

Kontakt

GrünKlusion
Schellingstraße 5
65191 Wiesbaden
kontakt(at)gruenklusion.de

www.gruenklusion.de

Registriert beim Registergericht Wiesbaden, VR 3739

Umsatzsteuer-Identifikationsnummer: DE 293241718

Freistellungsbescheid: Als gemeinnützige Körperschaft
befreit von der Körperschaftssteuer gem. §5 Abs.1 Nr.9 KStG
unter der Steuernummer 43/250/76281.

Ihre Spende an Naturefund kann steuerlich abgesetzt werden.