Aktionsbündnis Regenwald statt Palmöl

Die Zerstörung des Regenwaldes hat weltweit dramatische Folgen für Mensch, Natur und Klima. Naturefund und das Aktionsbündnis Regenwald statt Palmöl verfolgen ein gemeinsames Ziel: Menschen miteinander in Verbindung zu bringen, um gemeinsam gegen die Zerstörung unserer Natur vorzugehen und so Lebensräume und das Klima zu schützen.

Wir sind eine Aktionsgemeinschaft gemeinnütziger Organisationen, die sich für Naturschutz und Menschenrechte einsetzen. In unserer Arbeit werden wir täglich mit den katastrophalen Folgen des Palmölanbaus konfrontiert. Wir bündeln unsere Kompetenzen, um der damit einhergehenden verantwortungslosen Naturzerstörung und den Menschenrechtsverletzungen gemeinsam entgegenzutreten.

„Jeder Einzelne von uns kann durch sein tägliches Handeln dazu beitragen, den Regenwald zu bewahren“, sagt Julia Cissewski, Vorsitzende des Vereins Orang-Utans in Not (eine der Trägerorganisationen des Aktionsbündnisses). „Sei es durch bewussteren Konsum, durch das offene Ansprechen der Problematik gegenüber Industrie und Politik in Online-Petitionen oder durch die Unterstützung bestehender Vereine und Initiativen. Und gemeinsam können wir etwas bewegen.“

Aktionsbündnis Regenwald statt Palmöl

Deutscher Platz 6
D-04103 Leipzig

Telefon: +49 176 69291223

info(at)regenwald-statt-palmoel.de

https://regenwald-statt-palmoel.de/de/

Naturefund e. V.
Karl-Glässing-Straße 5
65183 Wiesbaden

+49 611 504 581 011
info(at)naturefund.de

Jetzt spenden

Registriert beim Registergericht Wiesbaden, VR 3739

Umsatzsteuer-Identifikationsnummer: DE 293241718

Freistellungsbescheid: Als gemeinnützige Körperschaft
befreit von der Körperschaftssteuer gem. §5 Abs.1 Nr.9 KStG
unter der Steuernummer 43/250/76281.

Ihre Spende an Naturefund kann steuerlich abgesetzt werden.