· Naturefund

Neuer Klimapartner: PIRIN Quellwasser

Wir freuen uns PIRIN Quellwasser als neuen Klimapartner beim Blue Planet Certificate begrüßen zu dürfen!

Neuer Klimapartner

Unter der "Quellwasserkampagne" bringt das Unternehmen PIRIN Quellwasser ein naturreines Mineralwasser in den Handel. "Der besondere Wert eines unbehandelten Wassers als alltägliches Lebensmittel ließ uns nach  außergewöhlichen Gebirgsquellen über 1.000 m suchen.", so das Unternehmen. 

Die Quellwasserkampagne liefert dieses außergewöhnliche Hochgebirgsquellwasser an private Haushalte und ins Büro.

Mehr zu PIRIN Quellwasser: http://www.quellwasserkampagne.de

Ökologische Flaschen

Um die hohe Reinheit bis zu Ihnen zu gewährleisten, wurde für PIRIN neue Einweg PET Großgebinde, frei von Bisphenol A und Weichmachern, entwickelt. Diese ökologisch vorteilhaften 3 und 5 Liter Gebinde sind pfandfrei. Die Quellwasserkampagne reduziert den durch Einkauf und Rücktransport entstehenden “privaten” logistische Aufwand und Emissionen erheblich. Die Gebinde werden über den “Grünen Punkt” recycelt und dienen als hochwertiger sekundärer Rohstoff.

Klimaneutraler Versandt

Damit auch der Transport des Wassers CO2 neutral vonstatten geht hat sich PIRIN Quellwasser entschieden die Emissionen mit Naturefunds Blue Planet Certificate zu kompensieren. Mittlerweile wurden dank der Klimakompensation des Unternehmens schon über 100 Bäume in Naturefunds Aufforstungsprojekt in Bulgarien gepflanzt. So konnten 54 Tonnen CO2 langfristig aus der Atmosphäre genommen werden und Natur und Umwelt werden geschützt.

"Der Transport mit modernsten LKWs von wird unserem Partner Naturefund durch Aufforstungsprojekte nachhaltig kompensiert. PIRIN ist nachhaltig von der Quelle bis zur Zelle."

Proteger la naturaleza

¡Apoya a Naturefund y protege la naturaleza!

Naturefund e. V.
Karl-Glässing-Straße 5
65183 Wiesbaden

+49 611 504 581 011
info(at)naturefund.de

Jetzt spenden

Registriert beim Registergericht Wiesbaden, VR 3739

Umsatzsteuer-Identifikationsnummer: DE 293241718

Freistellungsbescheid: Als gemeinnützige Körperschaft
befreit von der Körperschaftssteuer gem. §5 Abs.1 Nr.9 KStG
unter der Steuernummer 43/250/76281.

Ihre Spende an Naturefund kann steuerlich abgesetzt werden.