· Naturefund

Landbrief 03/2017 - Countdown für die Äskulapnatter

Fertige Nistplätze Foto: Naturefund

Das Projekt für die Äskulapnatter ist fast gesichert! Unser langjähriger Sponsor getenergy schützt volle 100 Parzellen - Nur noch etwa 200 m² sind ungeschützt – Bei Sonne und Regen halfen 20 Freiwillige, den Eiablageplatz für viele Schlange zu bauen.

Der Countdown läuft

Wir haben es fast geschafft! Das Schutzprojekt für die seltene Äskulapnatter ist zu 95 % gesichert. Machen Sie mit beim Endspurt und helfen Sie uns, die letzten Quadratmeter zu schützen.

Jetzt Schutzraum für die Äskulapnatter schaffen

 

Eiablage eingerichtet

Wir hatten einen großartigen Helfereinsatz am 5. März. 20 Freiwillige halfen mit, einen Eiablageplatz auf unserem Schutzgrundstück zu bauen. Der anfängliche Regen schreckte dabei niemanden ab. Gut ausgestattet mit Jacken und Regencapes hörten alle der Einführung zu und dann ging es ans Werk. Wie die Ameisen wuselte es auf dem Platz, wurden Äste gesägt und aufgeschichtet, Laub gesammelt und der Platz für die Eiablage Schicht für Schicht aufgebaut. In Windeseile war alles fertig.

Wir waren noch voller Energie und als dann die Sonne rauskam, zogen wir zum nächsten Grundstück weiter. Neben einer kleinen Gartenhütte, in der die Schlangen gerne übernachten, schufen wir einen geschützten Sonnenbadeplatz.

Hier finden Sie alle Bilder von der Aktion:

Bildergalerie Eiablageplätze

 

Eine große Spende von getenergy

Die Firma getenergy unterstützt Naturefund seit vielen Jahren. Mit ihrem Engagement hat sie bereits eine Fläche von 36.512 m² für Pflanzen und Tiere in ganz Deutschland gesichert! Darunter Wälder, Moore und artenreiche Wiesen. Jetzt kommen noch einmal 100 Parzellen für die Äskulapnatter dazu. Einen herzlichen Dank an getenergy für ihren großartigen Einsatz:

https://get-energy.de/unternehmen/engagement/

Proteger la naturaleza

¡Apoya a Naturefund y protege la naturaleza!

Naturefund e. V.
Karl-Glässing-Straße 5
65183 Wiesbaden

+49 611 504 581 011
info(at)naturefund.de

Jetzt spenden

Registriert beim Registergericht Wiesbaden, VR 3739

Umsatzsteuer-Identifikationsnummer: DE 293241718

Freistellungsbescheid: Als gemeinnützige Körperschaft
befreit von der Körperschaftssteuer gem. §5 Abs.1 Nr.9 KStG
unter der Steuernummer 43/250/76281.

Ihre Spende an Naturefund kann steuerlich abgesetzt werden.