· Naturefund

Artenvielfalt im Dynamischen Agroforst

Sägehörniger Langhorn-Pflanzenkäfer
Photo: Klaus Dühr

Es summt und brummt auf unserem Testgelände!

Es war ganz schön heiß als wir uns am Montag auf unser DAF-Gelände getroffen haben, um dort Kompost zu verteilen. Trotzdem hat es sich unser Helfer Klaus Dühr nicht nehmen lassen, in der Mittagspause mit seiner Kamera auf Insektensuche zu gehen. Nicht nur Bienen sind ihm dabei vor die Linse geflogen, sondern auch Schmetterlings-Schönheiten wie das kleine Wiesenvögelchen. Die spannendste Entdeckung war jedoch ein sägehörniger Langhorn-Pflanzenkäfer, der auf der Roten Liste steht und stark gefährdet ist. 

Wir sind stolz darauf, dass auf unserem Feld viele Arten ein neues Zuhause finden und hoffen, dass in Zukunft noch mehr Gesumme und Gezwitscher zu hören sein wird. 

Neugierig?

Wollen Sie wissen, welche Tiere noch vor der Linse gelandet sind? Hier geht’s zur Galerie

Proteger la naturaleza

¡Apoya a Naturefund y protege la naturaleza!

Naturefund e. V.
Karl-Glässing-Straße 5
65183 Wiesbaden

+49 611 504 581 011
info(at)naturefund.de

Jetzt spenden

Registriert beim Registergericht Wiesbaden, VR 3739

Umsatzsteuer-Identifikationsnummer: DE 293241718

Freistellungsbescheid: Als gemeinnützige Körperschaft
befreit von der Körperschaftssteuer gem. §5 Abs.1 Nr.9 KStG
unter der Steuernummer 43/250/76281.

Ihre Spende an Naturefund kann steuerlich abgesetzt werden.