Naturefund kauft Land für Natur

Naturefund kauft Land für Natur, um Lebensraum für die Vielfalt der Arten zu bewahren. Das erste Projekt von dem noch jungen Naturschutzverein ist der Kauf von einem Sumpfwald im Norden von Hessen.

Den Sumpfwald direkt schützen!

Liebe Leserin, lieber Leser,

Auf www.naturefund.de haben die Besucher auf interaktiven Projektkarte direkt die Möglichkeit, den Sumpfwald zu schützen. Eine Projektkarte, Fotos und Detailinformationen stellen das Projekt ausführlich vor. Dabei kann bei einer Patenschaft gewählt werden, ob direkt der Sumpfwald, die Feuchtwiesen oder der Teich geschützt werden soll.

Eine Patenparzelle ist dabei 30 Quadratmeter groß und kostet 30 €. Bei jeder Patenschaft gibt es einen individuellen Patencode, der auf der Projektkarte unter 'MEINE PATENSCHAFT' eingeben werden kann, um dann direkt und virtuell die eigene Parzelle zu sehen.

Es ist ein virtuelles Spiel im Internet mit einem realen Hintergrund. Es ist ein Spiel, das transparent und schnell sichtbar macht: "Sieh her, deine Unterstützung hat eine Wirkung. Du schützt erfolgreich Natur!"

Naturefund informiert regelmäßig über die weitere Entwicklung in diesem Projekt und wie viele Parzellen bereits mit Hilfe von Patenschaften gesichert werden konnten.

Wir kaufen Land für Natur - Machen Sie mit!

Bilder aus dem Sumpfwald-Projekt

TV-Bericht über das Sumpfwald-Projekt