· Naturefund Newsletter

Es bewegt sich was...

Die Pferde ziehen voran Foto: Naturefund

Naturefund hat seinen ersten Quadratkilometer für die Natur geschützt, drei weitere Nationalparks in Honduras haben Interesse an der Aufforstungsmethode dynamischer Agroforst.

Mit Ihrer Unterstützung verfolgen wir Visionen

Liebe Leserin, lieber Leser,

auch wenn der Klimagipfel in Polen den Eindruck erweckt, dass die Großen dieser Welt nicht um das Wohl der Menschheit bemüht sind - es bewegt sich was. Außerhalb des Rampenlichts arbeiten Unzählige an einer Lösung, suchen nach neuen Wegen und verfolgen große Visionen. So wie wir mit Ihrer Unterstützung ...

Quadratkilometer

Mit großen und vielen kleinen Spenden haben wir bereits jetzt 39.000 EUR für das Wilde Hügelland gesammelt und können 390.000 m² Land für die Natur sichern! Damit haben wir eine magische Grenze überschritten: Wir haben unseren ersten Quadratkilometer für die Natur geschützt! Es liegen noch viele Quadratkilometer vor uns und doch ist dieser erste ein schöner Erfolg.

Zum Quadratkilometer für die Natur

Regenwald

Auch im Regenwald bewegt sich was. Wo andernorts vor allem über Abholzung berichtet wird, können wir von Wiederbewaldung sprechen und von Menschen, die ein eigenes Interesse haben, dass der Wald wieder wächst. Drei weitere Nationalparks in Honduras haben Interesse an der Aufforstungsmethode dynamischer Agroforst, mit der in wenigen Jahren Naturwald entsteht, während die Menschen auf derselben Fläche Nahrungsmittel anbauen können. Wir überlegen gemeinsam, ob und wie wir eine Schulung für Agroforst-Ausbilder in Honduras organisieren können, so dass wir mehr Menschen erreichen.

Zu den Bildern vom Workshop in Honduras (Spanisch)

Es bewegt sich was - auch wenn die vermeintlich Großen es noch ignorieren. Naturefund unterstützt den Wandel hin zu einer lebenswerten Zukunft. Danke, dass Sie mitmachen.

In Verbindung und fleißig,
Ihr Naturefund-Team

Hier können Sie den Naturefund Newsletter bestellen

Protect Nature

Support Naturefund and protect nature!

Naturefund e. V.
Karl-Glässing-Straße 5
65183 Wiesbaden

+49 611 504 581 011
info(at)naturefund.de

Jetzt spenden

Registriert beim Registergericht Wiesbaden, VR 3739

Umsatzsteuer-Identifikationsnummer: DE 293241718

Freistellungsbescheid: Als gemeinnützige Körperschaft
befreit von der Körperschaftssteuer gem. §5 Abs.1 Nr.9 KStG
unter der Steuernummer 43/250/76281.

Ihre Spende an Naturefund kann steuerlich abgesetzt werden.