· Nachhaltig-sein

Bildungsinitiative KITA21 – Engagement für eine zukunftsfähige Entwicklung

Photo: Pixabay

Jeden Freitag sehen wir Schüler und Studenten auf den Straßen, die für eine bessere Klimapolitik protestieren. Aber was ist mit jüngeren Kindern? Können diese auch schon für den Klimaschutz aktiv werden?

Sie erwerben doch in den Kitas bereits grundlegende Kompetenzen für ihr Leben. Warum sollten zu diesen Kompetenzen nicht auch Fähigkeiten zählen, Klima- und Ressourcen zu schützen?

In der Tat ist das eine Frage, die ich mir schon seit vielen Jahren stelle. Umso mehr hat es mich gefreut, dass ich durch Zufall Meike von der S.O.F. Save Our Future – Umweltstiftung kennen lernen durfte. Die Hamburger Stiftung unterstützt Kitas mit der Bildungsinitiative KITA21 dabei, zu Lernorten für Umwelt- und Ressourcenschutz zu werden. Die Kinder erfahren dadurch bereits in frühen Jahren, warum eine nachhaltige Entwicklung wichtig ist und wie man dazu beitragen kann.

Hier gehts zum ganzen Artikel von nachhaltig-sein

Protect Nature

Support Naturefund and protect nature!

Naturefund e. V.
Karl-Glässing-Straße 5
65183 Wiesbaden

+49 611 504 581 011
info(at)naturefund.de

Jetzt spenden

Registriert beim Registergericht Wiesbaden, VR 3739

Umsatzsteuer-Identifikationsnummer: DE 293241718

Freistellungsbescheid: Als gemeinnützige Körperschaft
befreit von der Körperschaftssteuer gem. §5 Abs.1 Nr.9 KStG
unter der Steuernummer 43/250/76281.

Ihre Spende an Naturefund kann steuerlich abgesetzt werden.