· Naturefund

Von Madagaskar nach Bolivien und zurück

Von einer Wüste zu Wald Foto: ECO-SAF

Heute passiert etwas Ungewöhnliches: Naturefund schickt einen Mitarbeiter von unserem Aufforstungsprojekt in Madagaskar zu unserem Projekt in Bolivien, um dort in dynamischen Agroforst ausgebildet zu werden.

Lernen am Fuße der Anden

Liebe Leserin, lieber Leser,

Jeremie Razafitsalama, kurz Jimmy genannt, wird drei Wochen bei der Initiative ECO-SAF hospitieren und in die Methode dynamischer Agroforst eingeführt. Er wird in einem Andental im semiariden Hochland wie auch im tropischen Tiefland lernen und arbeiten.

Wir wollen dynamischen Agroforst in Madagaskar einführen und parallel dazu eine Datenbank aufbauen. Was funktioniert wie und wo am besten? Welche Pflanzengesellschaften unterstützen einander? Wie lassen sich bestimmte Produkte wie Kaffee und Kakao mit dem Anbau von Lebensmitteln kombinieren? Und vieles mehr ...

Diese Reise und anschließende Umsetzung von dynamischen Agroforst in Madagaskar wird unter anderem vom Naturefund Wald Netzwerk finanziert, wobei die Firma pro clima einen großen Anteil an der Finanzierung übernimmt. Einen herzlichen Dank von uns!

Reiseerlebnis auf der Naturefund-Webseite verfolgen

Die kommenden drei Wochen wird Jimmy regelmäßig von seiner Reise berichten und wir werden seine Erlebnisse bei uns veröffentlichen. Ein kleiner Eindruck von der Wirkung von dynamischen Agrofost im Tal von Cochabamba am Fuße der Anden finden Sie hier:

Vier Bilder aus dem Tal von Cochabamba

Wir sind gespannt und freuen uns sehr!

Herzliche Grüße
Katja Wiese & das Naturefund-Team

Natur schützen

Unterstützen Sie Naturefund und schützen Sie Natur.

Naturefund e. V.
Karl-Glässing-Straße 5
65183 Wiesbaden

+49 611 504 581 011
info(at)naturefund.de

Jetzt spenden

Registriert beim Registergericht Wiesbaden, VR 3739

Umsatzsteuer-Identifikationsnummer: DE 293241718

Freistellungsbescheid: Als gemeinnützige Körperschaft
befreit von der Körperschaftssteuer gem. §5 Abs.1 Nr.9 KStG
unter der Steuernummer 43/250/76281.

Ihre Spende an Naturefund kann steuerlich abgesetzt werden.