· Karin Lamsfuß

Vom Umgang mit Veränderungen - Interview im Katja Wiese im WDR

Oft haben wir viele Träume, doch meistens setzen wir nur einen Bruchteil davon um. Warum fallen uns Veränderungen so schwer? Eine Spurensuche von Karin Lamsfuß mit verschiedenen Interviewpartnern, u. a. Katja Wiese von Naturefund.

WDR-Sendung Lebenszeichen

Wir wären gerne schön, schlank und sportlich. Witzig, charmant, gelassen. Glücklich in Job und Privatleben. Die Realität sieht meistens anders aus. Wir verharren in leblosen und lieblosen Beziehungen, in frustrierenden Jobs, erstarren regungslos auf der Couch, anstatt die Dinge anzupacken. Allein der Gedanke an Veränderung setzt Ängste frei. Karin Lamfuß geht in Ihrem Hörfunkbeitrag der Frage nach "Warum wir uns mit Veränderungen so schwer tun" und zeigt Beispiele von mutigen Menschen, die "ihren" Weg gegangen sind und dabei deutlich machen: Veränderung lohnt sich! Zum WDR-Beitrag: www.wdr5.de/sendungen/lebenszeichen/ichwaergernganzanders100.html

Natur schützen

Unterstützen Sie Naturefund und schützen Sie Natur.

Zurück zur Übersicht

Nächster Artikel