· Naturefund Newsletter

Sommer

Noch leben etwa 5.000 bis 7.000 Tiger in der Wildnis. Eine der umfangreichsten wissenschaftlichen Untersuchung zum Tigerbestand, die je durchgeführt wurde, macht deutlich, dass der Tiger nur noch sieben Prozent seines ursprünglichen Verbreitungsgebiets besiedelt.

Sommerpause

Liebe Leserin, lieber Leser, es ist ein heißer Sommer und wir machen Pause, eine Sommerpause. Diese Pause hat auch etwas Gutes, denn in dieser Hitze machen wir langsamer und … wir räumen auf. All die kleinen und großen Dinge, die man immer schon mal machen wollte, doch für die die Zeit nie reichte. Kennen Sie das? Nun haben wir die Zeit und es ist ein gutes Gefühl.

1,1 Millionen m² potentieller Lebensraum für Tiger

Noch leben etwa 5.000 bis 7.000 Tiger in der Wildnis. Eine der umfangreichsten wissenschaftlichen Untersuchung zum Tigerbestand, die je durchgeführt wurde, macht deutlich, dass der Tiger nur noch sieben Prozent seines ursprünglichen Verbreitungsgebiets besiedelt. Doch Asien verfügt über 76 Regionen mit zusammen über 1,1 Millionen Quadratkilometern, in denen Tiger eine echte Zukunft haben könnte – wenn alle Beteiligten an einem Strang ziehen. Hoffnung für den Tiger

Und - wir haben gefeiert: Eine Buchenwald-Party. Über 70 Paten und Patinnen sind gekommen, ein Pate ist sogar extra aus der Schweiz angereist, und haben mit uns den erfolgreichen Kauf des Buchenwaldes. Es war wunderbares Wetter, klar und sonnig. Nach der Begrüßung zogen wir in drei Gruppen durch „unseren“ Buchenwald. Mitglieder vom NABU Steinau führten durch die Wildnis und zeigten uns, welche Pflanze nach Cumarin duftet, dass Brennnesseln nussig schmecken, wo in den Bäumen Fledermaushöhlen zu sehen sind und wie viele Insekten in einem alten Baum vorkommen. Entdecken Sie selbst ein paar Bilder vom Buchenwald. Buchenwald in Hessen  
Unterstützen Sie unsere Arbeit und werden Sie Naturefund-Förderer: Naturefund-Förderer werden Herzliche Grüße 
Ihr Naturefund-Team Hier können Sie den Naturefund Newsletter bestellen

Natur schützen

Unterstützen Sie Naturefund und schützen Sie Natur.

Zurück zur Übersicht

Nächster Artikel