· Naturefund Newsletter

Neuer Klimawald, Krimi bei Naturefund & Meer

Zusammen mit toom baumarkt baut Naturefund einen Klimawald auf. 21 Krimiautorinnen morden in Gärten, Parks und Streuobstwiesen – 1. Lesung am 6. September bei Naturefund. Neues Landkaufprojekt am Meer startet.

Neuer Klimawald in der Stadt Köln

Liebe Leserin, lieber Leser,

diese Woche, vom 15.08.-20.08.2016, läuft die Aktion PRO PLANET bei toom baumarkt mit der Naturefund erneut unterstützt wird. Diesmal wollen wir in Zusammenarbeit mit der Stadt Köln einen Klimawald aufbauen. Dabei wird zum ersten Mal die Methode Dynamischer Agroforst in Deutschland eingesetzt. Diese Aufforstungsmethode ist ein Schlüssel im Umgang mit dem Klimawandel. Wer jetzt in einem toom baumarkt zum Thema PRO PLANET stöbert, kann mehr über das Projekt Klimawald erfahren, oder unter diesem Link:

Gemeinsam einen Klimawald aufbauen

21 Krimiautorinnen morden literarisch

Als Naturfund davon Wind bekam, dass es im Rhein-Main-Gebiet Krimiautoren gibt, die ihr Unwesen in Gärten und Parks treiben wollen, war die Neugierde geweckt. Als sich dann noch herausstellte, dass ein Krimi in den Streuobstwiesen von Wiesbaden stattfindet, war den Naturschützern schnell klar, dass sie die Natur nicht nur schützen, sondern auch kulturell unterstützen können.

Autorenlesung am 6. September bei Naturefund

  • Wann: Dienstag, den 6. September 2016, 19.00 Uhr, Einlass 18.30 Uhr.
  • Wo: Bei Naturefund, Karl-Glässing-Straße 5, 65183 Wiesbaden
  • Eintritt: 7,- € (inkl. 1 Teller Suppe und 1 Getränk)
  • Anmeldung: lesung(at)naturefund.de – die Plätze sind begrenzt, daher jetzt anmelden.

Mehr zu 'Hortus delicti - Vom Park in den Sarg'

Schützen Sie ein Brutgebiet für seltene Küstenvögel

Wir starten ein neues Schutzprojekt auf der Insel Kirr. Zusammen mit dem Nationalpark Vorpommersche Boddenlandschaft wollen wir ein Brutgebiet für seltene Küstenvögel sichern. Bereits 2013 konnten wir 53.700 m² kaufen und damit dauerhaft schützen. Jetzt können wir erneut Flächen auf der Insel Kirr kaufen und bitten Sie, uns dabei zu unterstützen: Diesmal können Sie mit 5 € ganze 10 m² für die Natur schützen!

Mehr über das neue Schutzprojekt: www.naturefund.de/kirr

Wir wünschen Ihnen noch viele warme Sommertage
Herzlichst Ihr Naturefund-Team

Natur schützen

Unterstützen Sie Naturefund und schützen Sie Natur.

Zurück zur Übersicht

Nächster Artikel