· Naturefund Pressemitteilung

Naturefund Partnerschaft mit 1% for the Planet

Schmetterling Foto: Dr. H. Fried

Naturefund gibt die Partnerschaft mit 1% for the Planet bekannt und ist nun berechtigt, Spenden von 1%-Mitgliedsunternehmen anzunehmen. Damit ist Naturefund nun Teil eines großen Netzwerkes aus Umweltschutzorganisationen.

Neue Partnerschaft mit 1% for the Planet

Wiesbaden, 09. Dezember 2013: Naturefund ist nun ein neuer Nonprofit-Partner von 1% for the Planet, einer Allianz von über 1.200 Mitgliedsunternehmen in 48 Ländern die jeweils ein Prozent ihres Umsatzes für ökologische Zwecke spenden.

Wir dürfen nun Spenden von 1%-Mitgliedsunternehmen annehmen, womit wir jetzt zu einem breitgefächerten, globalen Netzwerk aus Umweltschutzorganisationen gehören. Das gemeinnützige Netzwerk wird durch die jährlichen Beiträge seiner 1%-Mitgliedsunternehmen betrieben, welche 2011 insgesamt über 22 Mio. $ spendeten. Die Partnerschaft mit 1% vergrößert die potenziellen Finanzierungsquellen enorm, an welche wir uns nun für Unterstützung wenden können.

Als neues Mitglied dieser Vereinigung können wir noch mehr zu einem gesünderen Planeten beitragen, indem wir Land für Natur kaufen, um Lebensraum für die Artenvielfalt zu bewahren. Dem Klimawandel vorbeugend haben wir uns als Ziel gesetzt, Wälder aufzukaufen und zu bepflanzen.

Über 3.000 gemeinnützige Organisationen weltweit zählen zu diesem 1%-Netzwerk und bislang wurden über 100 Mio. $ an die gemeinnützigen Partner weitergeleitet. "Der Gedanke hinter 1% for the Planet ist, den diversen Umweltschutzorganisationen dabei zu helfen, sich selbst zu finanzieren, sodass sie kollektiv eine stärkere Wirkung bei der Beseitigung von weltweiten Problemen ausüben können," so Yvon Chouinard, Gründer von 1% for the Planet.

Über 1% for the Planet

Im Jahr 2002 gestartet von Yvon Chouinard, Gründer und Eigentümer Patagonias, und Craig Mathews, Inhaber der Blue Ribbon Flies, ist 1% for the Planet eine wachsende globale Bewegung mit über 1.350 Mitgliedsunternehmen in 43 Ländern, die jeweils ein Prozent ihres Umsatzes an Umweltschutzorganisationen weltweit spenden.

Jeden Tag tritt mindestens ein neues Unternehmen der 1% for the Planet Bewegung bei. Als Netzwerk ist die 1%-Gemeinschaft Vorreiter bei der Finanzierung von Umweltschutzgruppen auf der ganzen Welt.

Mehr über 1%: www.onepercentfortheplanet.org

P. S. Wenn Sie Pressemitteilungen von Naturefund erhalten möchten, tragen Sie sich bitte hier ein: Presse anmelden

Natur schützen

Unterstützen Sie Naturefund und schützen Sie Natur.

Naturefund e. V.
Karl-Glässing-Straße 5
65183 Wiesbaden

+49 611 504 581 011
info(at)naturefund.de

Jetzt spenden

Registriert beim Registergericht Wiesbaden, VR 3739

Umsatzsteuer-Identifikationsnummer: DE 293241718

Freistellungsbescheid: Als gemeinnützige Körperschaft
befreit von der Körperschaftssteuer gem. §5 Abs.1 Nr.9 KStG
unter der Steuernummer 43/250/76281.

Ihre Spende an Naturefund kann steuerlich abgesetzt werden.