· Axel Grysczyk, Rhein-Main EXTRA TIPP

Ein Leben für Schmetterlinge

Alfred Westenberger ist als Umweltheld ausgezeichnet worden. Die Stiftung Citoyenne überreichte ihm 5.000 Euro, weil er bei seinem Kampf für Schmetterlinge nicht nachlässt. 

Umweltpreis für einen speziellen Insektenfreund

Frankfurt - Moderator Daniel Johé machte es am vergangenen Montag im Foyer der Bethmann-Bank spannend: Wer gewinnt den diesjährigen Citoyen-Preis. Alle starrten auf den Briefumschlag: Gastgeber Lothar Henning, Niederlassungsleiter der Bank, Laudatorin Jutta Ebeling, Stiftungs-Gründerin Helda Dierichs und die anwesenden Vertreter der zehn nominierten Initiativen. Dann war es raus: Alfred Westenberger aus Hofheim gewinnt den Preis in Form einer Skulptur und die damit verbundenen 5.000 Euro.  Zum ganzen Artikel des Rhein-Main EXTRA TIPP (als PDF) Rund 6.000 Quadratmeter des Schmetterlingsprojekts suchen übrigens noch Paten! Jetzt spenden auf www.naturefund.de/land

Natur schützen

Unterstützen Sie Naturefund und schützen Sie Natur.

Zurück zur Übersicht

Nächster Artikel