· Kinzigtal-Nachrichten

Buchenwald fast gesichert – nur noch 30 Menschen gesucht!!!

Fledermaus Foto: Dr. H. Fried

Der wunderbare Perlgrasbuchenwald im Vogelsberg ist zu 95 Prozent gesichert!!! Es werden nur noch 30 Menschen gesucht, die mit 30 € volle 30 Quadratmeter von diesem Buchenwald mit uns kaufen und damit schützen. Nur noch 30 Menschen – und dieses Wilde Wald ist für die Natur gesichert.

30.000 Quadratmeter Perlgras-Buchenwald!

Liebe Leserin, lieber Leser,

Die Naturschutzorganisation Naturefund steht hinter dieser Aktion. Naturefund kauft gezielt Land für Natur, um Raum zu schaffen für die Vielfalt der Arten. Bei diesem Projekt handelt es sich um 30.000 Quadratmeter eines Perlgras-Buchenwaldes im Vogelsberg nahe Steinau an der Straße. Uralte Baumriesen stehen hier, die sich kerzengerade zum Himmel emporheben. Der Boden ist bedeckt von umgefallenen, moosbewachsenen Stämmen, von Waldmeister und Seidelbast sowie seltenen Orchideen. In den Höhlen der alten Bäume leben und nisten seltene Fledermäuse, wie zum Beispiel der Abendsegler, das Große Mausohr und die Zwergfledermaus.

Mit dem Kauf dieses Buchenwaldes wird der Lebensraum für diese Fledermäuse wie auch für viele andere Arten langfristig gesichert. Jeder kann uns bei diesem Kauf unterstützen. Mit einer einmaligen Patenschaft von 30 € schützt man volle 30 Quadratmeter dauerhaft für die Natur. 

Bilder vom Buchenwald

Natur schützen

Unterstützen Sie Naturefund und schützen Sie Natur.

Naturefund e. V.
Karl-Glässing-Straße 5
65183 Wiesbaden

+49 611 504 581 011
info(at)naturefund.de

Jetzt spenden

Registriert beim Registergericht Wiesbaden, VR 3739

Umsatzsteuer-Identifikationsnummer: DE 293241718

Freistellungsbescheid: Als gemeinnützige Körperschaft
befreit von der Körperschaftssteuer gem. §5 Abs.1 Nr.9 KStG
unter der Steuernummer 43/250/76281.

Ihre Spende an Naturefund kann steuerlich abgesetzt werden.