· Rhein Main Presse

16800 € mit Kräutern gesammelt

Übergabe des symbolischen Spendenschecks. Foto: Christine Jäckel

Sternekoch Lafer unterstützt Naturefund. Eine Spende in Höhe von 16800 € überreichte Adele Rankers, Betriebsinhaberin der Firma LA'BIO, gemeinsam mit Sternekoch Johann Lafer im Kräutergarten der Stromburg an Katja Wiese.

Spenden gehen an verschiedene Projekte

Die Spendensumme, die aus dem Verkauf von Kräutertöpfen stammt, will Naturefund für verschiedene Aufforstungsprojekte unter anderem in Honduras und Madagaskar einsetzen. Das Unternehmen LA'BIO mit Sitz in Köln-Bornheim produziert und vertreibt Topfkräuter und Topfgemüse aus biologischem Anbau. Zwei Cent pro verkauftem Kräutertopf gingen an Naturefund. Eine Besonderheit von LA'BIO sind die Gartenkräuter, die ausschließlich im Freiland kultiviert werden. Gourmetkoch Johann Lafer hat seinen im Jahr 2000 angelegten Kräutergarten im vergangenen Jahr generalüberholt und auf Bio-kräuter umgestellt. Für die Aktion habe er gerne die Schirmherrschaft übernommen, denn für die gute Küche seien gesunde und aromatische Kräuter unerlässlich, sagte Lafer. Außerdem liegt ihm der Erhalt der natürlichen Umwelt am Herzen, weshalb er die Arbeit von Naturefund unterstützt. Naturefund betreibt auch in Deutschland einige Naturschutzprojekte und hat unter anderem Wälder, Wiesen und Feuchtgebiete gekauft und unter Schutz gestellt, um sie als Lebensraum für Tiere und Pflanzen zu erhalten. In Stromberg hat sich der Verein vor einiger Zeit für den Schutz des Dörrebachtals eingesetzt.

Mehr über die Zusammenarbeit mit LA´BIO

Natur schützen

Unterstützen Sie Naturefund und schützen Sie Natur.

Naturefund e. V.
Karl-Glässing-Straße 5
65183 Wiesbaden

+49 611 504 581 011
info(at)naturefund.de

Jetzt spenden

Registriert beim Registergericht Wiesbaden, VR 3739

Umsatzsteuer-Identifikationsnummer: DE 293241718

Freistellungsbescheid: Als gemeinnützige Körperschaft
befreit von der Körperschaftssteuer gem. §5 Abs.1 Nr.9 KStG
unter der Steuernummer 43/250/76281.

Ihre Spende an Naturefund kann steuerlich abgesetzt werden.