3: Weihnachtsgruß aus dem Marketing Team

Wir stellen das Team hinter Naturefund näher vor und starten mit einem Weihnachtsgruß von unserer Werksstudentin Jasmin aus dem Marketing. Vor einem Jahr hat Jasmin ein Praktikum bei uns absolviert und unterstützt uns seitdem in unserer Öffentlichkeitsarbeit.

Das Essen an Weihnachten sah bei uns zu Hause jedes Jahr gleich aus: Kartoffelsalat mit Würstchen.

Doch meine Schwestern und ich essen seit über 10 Jahren vegetarisch und hatten hier kaum bis gar keine Möglichkeiten, dasselbe Weihnachtsessen zu erleben wie der restliche Teil der Familie. Das sollte sich im letzten Jahr ändern – Wir haben wir das erste Mal einen veganen Festtagsschmaus für alle zubereitet!

Ein weihnachtlicher Klassiker vegetarisch abgewandelt

Das Essen haben wir im letzten Jahr haben mit einer abgewandelten Version eines typischen Weihnachtsgerichtes begonnen: Kartoffelknödel mit Rotkraut und einem Pilz-Schmortopf, welcher über Stunden eingekocht wurde. Durch die ganze Schnippelarbeit von Karotten, Sellerie und natürlich den Pilzen konnten wir das Gericht alle zusammen kochen. Den Abend haben wir mit veganem Eis als Nachtisch ausklingen lassen. Nicht nur bei meinen Eltern, die beide weder vegetarisch noch vegan essen, lag das Weihnachtsmenü hoch im Kurs, auch meine Schwestern und ich waren sehr vom Essen überzeugt. 

So konnten wir letztes Jahr das Essen an Heiligabend ohne Alternativprodukte feiern und gleichzeitig auch unseren weihnachtlichen Treibhausgasausstoß verringern.

Mehr zur Reduzierung des eigenen Treibhausgasausstoßes und wie vegetarische und vegane Ernährung dazu beitragen kann, finden Sie hier.

Ich wünsche Ihnen noch eine schöne Adventszeit und ein frohes Fest!

Natur schützen

Unterstützen Sie unsere Projekte und schützen Sie Lebensräume.

Naturefund e. V.
Karl-Glässing-Straße 5
65183 Wiesbaden

+49 611 504 581 011
info(at)naturefund.de

Jetzt spenden

Registriert beim Registergericht Wiesbaden, VR 3739

Umsatzsteuer-Identifikationsnummer: DE 293241718

Freistellungsbescheid: Als gemeinnützige Körperschaft
befreit von der Körperschaftssteuer gem. §5 Abs.1 Nr.9 KStG
unter der Steuernummer 43/250/76281.

Ihre Spende an Naturefund kann steuerlich abgesetzt werden.