Kiebitzwiese im Kinzigtal in Hessen

ProjektkarteProjekt gesichert!

Kiebitzwiese im Kinzigtal

Die Kiebitzwiese ist gesichert!! Innerhalb von drei Monaten kamen so viele Spenden zusammen, dass die gesamten 9.770 Quadratmeter Feuchtwiese für den Kiebitz gesichert werden konnten.

Der Kiebitzbestand ist in Hessen um 95 % eingebrochen, weil sein Lebensraum von Feuchtwiesen mit Flutmulden bei uns immer seltener geworden ist. Naturefund kann nun mit der HGON diese Feuchtwiese im Kinzigtal kaufen und wieder in ein Kiebitzbiotop verwandeln.

 
Größe: 9.770 m²
gesichertgesichert: 9.770 offenoffen: 0
Paten & Patinnen: 123  Bisher gespendet: 21.400 €

Steuernummer 43/250/76281 • VR 3739 • Registergericht Wiesbaden • Ust-IdNr. DE293241718

P. S.: Ihre Spende kann steuerlich geltend gemacht werden

Land: Bäume: