ProSieben macht mit!

Seit Jahren warnt der Weltklimarat vor den Folgen eines ungebremsten CO2-Ausstoßes. Aktuelle Studien des Max-Planck-Institutes und des Europäischen Forschungsverbundes CarboEurope zeigen, dass Baumbestände wesentlich mehr CO2 absorbieren als bisher angenommen.

ProSieben, Naturefund und Kaiser's Tengelmann initiierten daher schon im Jahr 2007 die Aktion "CO2NTRA - Deutschland pflanzt einen Baum!". Deutschlandweit wurden einheimische Bäume und Sträucher gepflanzt, um die Entwicklung naturnaher Wälder zu unterstützen und CO2 zu absorbieren. Pro verkauftem Baum spendete Kaiser's Tengelmann außerdem 1 EUR an Naturefund. Diesen Betrag nutzte Naturefund  für den Aufbau neuer Schutzprojekte sowie direkt für den Kauf einer Streuobstwiese bei Frankfurt am Main.

Im Mai 2011 startete ProSieben mit Naturefund im Mai 2011 eine neue Aktion unter dem Titel: "Green Seven - MyTree"! Dabei wird vor allem die Internetgemeinde zum Mitmachen animiert: In der virtuellen MyTree-Welt konnte jeder User einen persönlichen Baum pflanzen und ihm beim Wachsen helfen, in dem er CO2 spart. Drei Fragen mussten dazu täglich beantwortet werden. War die Antwort umweltgerecht, wuchs der Baum, wenn nicht, litt er. Für die fleißigsten User pflanzte ProSieben mit Naturefund einen echten Baum im Regenwald von Honduras pflanzen.

ProSieben Television

Gutenbergstraße 3
85774 Unterföhring
Deutschland

Tel.: +49 89 9507-0