Kaiser’s Tengelmann AG macht mit!

Kaiser’s Tengelmann hat gemeinsam mit Naturefund 50.000 einheimische Bäume und Sträucher in ganz Deutschland gepflanzt.

Dabei wurden vor allem Arten gepflanzt, wie Pfaffenhütchen, Hartriegel, Schlehe und Faulbaum, die zahlreichen bei uns vorkommenden Arten Lebensraum und Nahrung bieten. Gleichzeitig sind die ausgewählten Arten ein natürlicher Vorläufer für die Entstehung eines Waldes. Für jeden verkauften Baum spendete Kaiser'sTengelmann ein Euro an Naturefund. Diese Spende nutzte Naturefund für seine Naturschutzarbeit, u. a. für den Kauf einer Streuobstwiese bei Frankfurt-Harheim.

Für Kaiser’s Tengelmann ist der Erhalt der Vielfalt der Arten wichtig. Bereits seit 1984 unterstützt das Unternehmen Naturschutzprojekte und umweltverträglichen Handel. Die Kaiser’s Tengelmann AG mit Firmensitz in Viersen ist eine Tochter der Tengelmann Unternehmensgruppe.

 

Kaiser’s Tengelmann AG

Lichtenberg 44
41747 Viersen
Deutschland

Tel.: +49 2162 105-0