Naturstiftung David

Naturefund und die Naturstiftung David haben 2013  in einem ersten gemeinsamen Projekt einen alten Buchenwald in Nordthüringen gekauft und für die Natur gesichert. Ein weiteres Projekt zum Schutz eines angrenzenden Hügellandes folgte direkt. 

Die Naturstiftung David wurde vom Bund für Umwelt und Naturschutz Deutschland (BUND) Thüringen im Jahr 1998 gegründet. Sie führt Projekte im Naturschutz und im Klimaschutz durch. Das größte und wichtigste Projekt der Stiftung ist das „Naturschutzgroßprojekt Hohe Schrecke“. Gemeinsam mit vielen Partnern soll auf mehr als 2.000 ha der „Urwald von morgen“ entstehen.

„Als kleine Stiftung sind wir in der bundesweiten Öffentlichkeit noch nicht so bekannt. Wir sind deshalb froh einen Partner wie Naturefund zu haben, mit dem wir gemeinsam Land erwerben können. Wir ergänzen uns hervorragend: Naturefund bringt ein professionelles Fundraising-Management ein, die Naturstiftung David sichert die langfristige naturschutzfachliche Qualität vor Ort“, so Adrian Johst, Geschäftsführer der Naturstiftung David.

Naturstiftung David 

Trommsdorffstrasse 5 
D-99084 Erfurt 
Tel.: +49 361 555 03 30