Der Naturschutzbund Deutschland e. V. macht mit!

Naturefund und der Naturschutzbund Deutschland e. V. (NABU) schützen gemeinsam natürliche Ökosysteme in ganz Deutschland.

Seit 2005 arbeiten der NABU und Naturefund eng zusammen, um Naturparadiese für die Vielfalt der Arten zu erhalten. In Zusammenarbeit mit verschiedenen NABU-Ortsgruppen konnte z. B. ein Sumpfwald beim Vogelschutzgebiet "Am Rhäden" gekauft, ein Perlgras-Buchenwald im Vogelsberg gesichert oder eine Bachaue beim Kloster Beuren in Thüringen geschützt werden.

Im Jahr 2017 starteten der NABU Niedersachsen, lokale NABU-Ortsgruppen und Naturefund ein Schutzprojekt im Teufelsmoor bei Worpswede. Zusammen wurden Moorflächen gekauft und renaturiert, um sie dauerhaft für seltene Arten wie den Kranich oder den Moorfrosch zu erhalten.

Zum NABU

Gemeinsame Projekte

2017 - Hamberger Moor

2013 - Bachaue beim Kloster Beuren

2011 - Schutz der Hehneswiesen

2006 - Buchenwald im Vogelsberg

2005 - Sumpfwald Am Rhäden

Naturschutzbund Deutschland e. V.

Charitéstraße 3
10117 Berlin

Tel.: +49 30 28 49 84-0

nabu(at)nabu.de

www.nabu.de