Asociación Civil Armonía / BirdLife International (ARMONIA)

ARMONIA arbeitet mit Naturefund zusammen, weil beide Organisationen denselben Respekt für die Natur teilen und beiden bewusst ist, wie notwendig der Schutz von Lebensräumen für das Überleben der Artenvielfalt ist. Darum kaufen und schützen ARMONIA und Naturefund Land in Bolivien, um ein Schutzgebiet für den sehr seltenen Rotohr-Papagei zu errichten.

ARMONIA ist eine Naturschutzorganisation, deren Hauptziel der Schutz von Vögeln und ihrer Lebensräume in Bolivien ist. Die Arbeit von ARMONIA basiert auf wissenschaftlichen Erkenntnissen und dem aktiven Engagement der lokalen Gemeinden, wobei die Kultur und das Wissen vor Ort in jedem Projekt integriert wird. ARMONIA ist der bolivianische Partner von Birdlife International, eine der weltweit größten Organisationen zum Schutz von Vögeln.
ARMONIA hat elf Vogelschutzprojekte in Bolivien.

"Für den Rotohr-Papagei ist der Erhalt seiner Nahrungsgründe, vor allem der Erhalt des seltenen Hochlandtrockenwald, überlebenswichtig. Im Jahr 2009 wurde der Rotohr-Papagei von der bolivianischen Regierung als besonders schützenswert eingestuft. Wir hoffen sehr, dass uns das bei den Schutzbemühungen unterstützt" sagt Iván Pérez Hurtado, Projektkoordinator von ARMONIA.

Asociación Civil Armonía / BirdLife International

Santa Cruz de la Sierra
P.O. box 3566
Bolivia
Tel.: +591 3 3568808
Fax:  +591 3 3568808