07.11.2017, Naturefund

Dynamischer Agroforst in Erbenheim weiter vergrößert

Alle packen an
Foto: Naturefund

Viele fleißige Helfer und viele neue Pflanzen haben den Agroforst bei Traumwetter weiter wachsen lassen.

Testgelände in Europa

In 2016 haben wir die ersten Flächen mit dynamischen Agroforst in Europa angelegt. In unseren weltweiten Projekten hat sich diese Anbaumethode schon längst bewährt und viele Kleinbauern in eine bessere Zukunft geführt.

In Europa wollen wir erforschen, wie der dynamische Agroforst mit unserer Landwirtschaft vereinen lässt. Wiesbaden Erbenheim ist hierbei einer von drei Standorten in Deutschland.

Flächen in Erbenheim vergrößert

Anfang November konnten wir den dynamischen Agroforst nun um viele Quadratmeter erweitern. Dabei unterstützten uns mit Tatkraft viele Helfer von toom Baumarkt. Schon in 2016 hat toom Baumarkt unser Projekt finanziell und mit vielen Helfern im Kölner Grüngürtel unterstützt. Das freut uns um so mehr, dass die Unterstützung fortgeführt wird und wir das Projekt weiter ausbauen können.

Eine Wagenladung Pflanzen

Ein dynamischer Agroforst ist natürlich nichts ohne seine vielfältige Pflanzenwelt. Hier danken wir Pflanzmich.de für die großzügige Unterstützung. Viele neue Bäume, Sträucher und Kräuter hat Pflanzmich.de zur Aktion beigesteuert und wir sind gespannt, wie sich der dynamische Agroforst in Erbenheim entwickelt.

Bilder der Pflanzaktion finden Sie hier

Naturefund Bildergalerie

 

Ein herzliches Dankeschön an unsere Unterstützer

toom Baumarkt

Pflanzmich.de